ZOOM Feriencampus - Villa Futura

Osterferien 2011

Dieses Mal haben wir uns gleich mit vier tollen Teams der Herausforderung gestellt: eine Modell-Villa für die Zukunft zu entwerfen, die ganz wenig Energie verbraucht.
Wie immer mit professioneller Unterstützung durch die Profs und Mitarbeiter der Hochschule Ulm, Fakultät Medizintechnik und Mechatronik.

Eine Woche lang haben wir also unsere Traumhäuser entworfen, gebastelt, gesägt, gemalt, Sensoren gelötet, isoliert und immer wieder den Energieverbrauch gemessen. Und natürlich FOTOGRAFIERT und GEFILMT.

Einen kleinen Einblick in unsere Ferienwoche der anderen Art geben Euch diese Photos. Noch mehr,  bekommt Ihr unter www.zoom-into-science.de  zu sehen. Zum Beispiel unsere filmische Bauanleitung.

Projektleitung: Andrea Brendel und Susanne Schweiger
Von der Hochschule: Prof. Ronnie = Prof. Dr. Ronald Blechschmidt-Trapp, Prof. Dr. Thomas Walter und das Allround-Genie Volker Schilling-Kästle