radio.mikrowelle

Zoo

 

 
 

 

Wie lebt's sich so im Zoo?

Über 200 Zoos gibt es in Deutschland. Wie geht es den Tieren dort? Dies fragten sich Schüler aus der Ulrich von Ensingen Realschule.
Mit Aufnahmegerät und Fotoapparat waren sie im Tiergarten von Ulm unterwegs.
Jonathan das Hängebauchschwein und Timo der Mississippi-Alligator
haben ihnen dabei zugesehen. Eingefangen wurden dabei aber nicht die Tiere, sondern Meinungen der Leute zum Thema Zoo und ein Interview mit der Betriebsleiterin Frau Dirscherl.
Außerdem haben die Jungreporter ein Telefoninterview mit Peta, einer Tierschutzorganisation gemacht.

Projektleitung: Claudia Schwarz
Erstausstrahlung: 09.09.11

Eine Sendung der Radio-AG der Ulrich-von-Ensingen-Realschule
Mit Unterstützung der LFK Baden-Württemberg

 

Anmoderation des Themas

Umfrage - Meinungen zum Zoo

Vorstellung des Ulmer Tierparks

Interview 01 - Leiterin des Tierparks

Interview 02 - Leiterin des Tierparks

Interview 03 - Geht es den Tieren gut?

Interview 04 - Auswilderung von Tieren

Interview 05 - Die Ulmer Bären

Besondere Tiere im Tierpark

Interview mit Tierschützer

Fazit der Kinder zum Zoo