ZOOM into science - Energiedetektive

11.11. bis 14.11. 2011

Alle reden vom Energiesparen, aber was ist eigentlich Energie? Gute Frage, oder? Alle reden vom Energiesparen, aber was ist eigentlich Energie?

Wofür wir Energie brauchen, welche Formen von Energie es gibt und wie man die ultimative Thermobox für Kinderpunsch baut, das wollten 14 Schüler der Albert-Einstein-Realschule herausfinden. Und es ist gelungen :-)

Natürlich wieder mit professioneller Hilfe, und zwar von der Hochschule Ulm. Hier gibt es Experten, wie zum Beispiel Friedrich Ziegler und Prof. Georg Kleiser, die sich mit vielen Formen von Energie ziemlich gut auskennen

Herausgekommen ist ein Film, der bei Regio-TV ausgestrahlt wurde. Verpasst? Kein Problem, klickt Euch einfach auf die ZOOM-website:

www.zoom-into-science.de

Projektleitung: Andrea Brendel und Frau Gicquel
Von der Hochschule, Institut für Energie- und Antriebstechnik: Friedrich Ziegler und Prof. Georg Kleiser