radio.mikrowelle

Bundeskanzlerin Angela Merkel

 

 
 

 

Kurzinterview mit Angela Merkel

Als Angela Merkel nach ihrer Wahlkampfrede am 28.8.13 von der Bühne kam, stieg die Spannung. Bodyguards, Berater und Journalisten scharten sich um sie. Der Chauffeur ihrer Limousine startete schon den Motor, um zügig zum nächsten Termin zu brausen. Doch die Kanzlerin ging zielstrebig auf Rosanna (9), Lara (11) und Raffaela (12) zu, die sie aufgeregt hinter der Bühne erwarteten. „Dann legt mal los mit Euren Fragen“ begrüßte sie die Bundeskanzlerin.

Das Interview lief wie geplant. Mit den Worten „Das habt ihr gut gemacht. Ihr ward sehr gut vorbereitet“ verabschiedete Frau Merkel. Sie stieg in ihre Limousine, winkte noch einmal und entschwand zum nächsten Termin.

„Ich werde diesen Moment nie vergessen“ schwärmte die stolze Lara . „Obwohl Frau Merkel wenig Zeit hatte, hat sie unsere drei Fragen beantwortet“ strahlte Raffaela. Auf die Frage einer RegioTV-Moderatorin, ob sie sich vorstellen könnte, selber mal Bundeskanzlerin zu sein, meinte Rosanna: „Also, ein bisschen schon.“

Das Interview werden wir im Rahmen einer noch zu produzierenden Schwerpunktsendung über Politik im Radio ausstrahlen.

Projektleitung: Elisabeth Rieseberg

Ein Beitrag der Radio-AG der St.-Hildegard-Grund- und Realschule

 

 

Interview mit Angela Merkel