Radio Free FM Ulm

Begonnen hat alles mit der Gründung des ersten nichtkommerziellen Radios in Ulm:
1995 ging Radio Free FM in Ulm und um Ulm herum auf Sendung.

Schon seit dem ersten Sendetag ist radio.mikrowelle - Radio von kids für kids mit dabei. Damals hießen wir noch "Kinderradio Pipifax".

Seit dieser Zeit haben wir einen festen Sendeplatz bei Radio Free FM und senden jede Woche eine volle Zeitstunde. Diese Stunde wird jeweils von einem anderen mikrowelle-Redaktionsteam gestaltet - live oder vorproduziert.

Für die Motivation der Kinder ist die Möglichkeit "richtig" zu senden, so dass sie im Auto- wie im Küchenradio zu hören sind, von enormer Bedeutung. Sie fühlen sich und ihre Arbeit ernst genommen. Gleichzeitig bekommen sie hier den nötigen Freiraum - ohne das einengende Korsett eines strengen Formats - um sich auszuprobieren und ihre Ideen umzusetzen.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Radio Free FM! Und hoffen, dass mikrowelle Euch weiterhin viel Nachwuchs bringt.

radio.mikrowelle sendet jeden Freitag von 15 - 16 Uhr auf Radio Free FM Ulm (UKW 102,6, Kabel 97,7) oder als Livestream im Internet unter

www.freefm.de