"Der Wald - das grüne Wunder"

Ist der Wald, wie so oft in alten Märchen beschrieben, eine Gefahr für Kinder oder sind gar die Kinder schädlich für ihn? Wie geht es dem Wald und seinen Bewohnern? Welche Bedeutung hat er für uns? Acht junge ReporterInnen gingen diesen Fragen auf den Grund...

radio.mikrowelle | 16.11.2018 | 15 Uhr bei Radio FreeFM
Ist der Wald, wie so oft in alten Märchen beschrieben, eine Gefahr für Kinder oder sind gar die Kinder schädlich für ihn? Wie geht es dem Wald und seinen Bewohnern? Welche Bedeutung hat er für uns? Acht junge ReporterInnen gingen diesen Fragen auf den Grund. Mit dem Förster und Jäger Max Wittlinger aus Ulm suchten sie nach wilden Tieren. Mit dem Förster Albin Huber aus Krumbach fällten sie einen Baum. Ein akustischer Abenteuerspaziergang durch den Wald. 
Wiederholung der Sendung aus 2017

Projektleitung: Claudia Schwarz