image-1665

Einladung zur Online-Vernissage

Schüler*innen der Klasse 8a und 8b präsentieren ab heute ihre Arbeiten zu unserem diesjährigen Kulturprojekt „Naturwissen schafft Kunstraum“ in einer…
image-1653

Der Ostergeier - ein Ferienkurs zum Thema Trickfilm

Im Online-Trickfilmkurs „Die Abenteuer des Ostergeiers“ entstand innerhalb von drei Tagen ein gemeinsamer Trickfilm rund um die Hauptfigur, den…
image-1627

Spiel mit der Zeit - Erfolgreicher Online Kurs!

Eigentlich hätte in den Osterferien ein Gamedesign Kurs  stattgefunden. Leider mussten wir alle unsere Kurse aufgrund der Corona-Lage absagen und so…
image-1559

Die Ergebnisse der Online Foto-Challenge!

Während den Osterferien hat unsere Online Foto-Challenge stattgefunden. Dabei gab es 10 Aufgaben zu fotografieren und die Ergebnisse an uns zu…
image-1450

Die ersten online-Kurse der e.tage...

sind erfolgreich zu Ende gegangen. So sieht es zum Beispiel aus, wenn sich die Kursgruppe in der digitalen Welt des Open-World-Spiels minetest…
image-1446

Die Foto-Regeln der e.tage

Hier findest du wichtige Regeln, die eingehalten werden müssen, wenn du bei einem Foto Projekt der e.tage mitmachst!
image-1402

X-Change - ein digitales Austauschprojekt

Das erste Treffen im Rahmen des digitalen Austauschprojekts hat statt gefunden! 5 TeilnehmerInnen haben sich und das Projekt in der e.tage näher…
image-1390

Rollenbilder - Plakataktion im Café Animo

Rollenbilder, Mädchenpower und Gleichberechtigung! Der Internationale Frauentag war Anlass zu einer Plakataktion, initiiert vom Jugendmigrationsdienst…
image-1351

X-Change – ein digitales Austauschprojekt

Neuseeland – bekannt für seine atemberaubende Natur und unbeschwerte Lebenseinstellungen. 18.300 Kilometer trennen den Inselstaat von Ulm. Ganz schön…
image-1338

Jetzt bewerben zum Medienkunstcamp zum Berblinger Jubiläum

Wer kennt ihn nicht? Albrecht Berblinger ist in Ulm auch 250 Jahre nach seinem Tod eine Berühmtheit. Wie kann das sein? Ist sein Flugversuch nicht…
image-1337

NaturWissen schafft KunstRaum

Unser Kulturagentenprojekt mit dem Kepler-Gymnasium geht in die vierte Runde. Diesmal wurde die Kooperation erweitert um den auf den ersten Blick…
image-1273

Das große Herbstferiencamp

In den Herbstferien 2019 hat in der e.tage das große digitale Feriencamp mit insgesamt 20 Teinehmerinnen und Teilnehmern stattgefunden. Unter…
image-1253

Fotografie - von analog zu digital

In diesem Kurs wurde sowohl mit der analogen als auch mit der digitalen Kamera fotografiert. Für die Entwicklung der analogen Fotos durften wir ins…
image-1015

Foto Club - Ausstellung im Roxy

Im e.tage Fotoclub sind in den letzten zwei Semestern fantastische Aufnahmen entstanden! Ab Montag, den 08. Juli wird eine Auswahl der Ergebnisse im…
image-944

Lustige Fotos mit Mülltieren

Fünf tapfere Kids haben in den Pfingstferien den Donauradweg zwischen unterer Donaubastion und Donauwiese von Müll befreit und aus ihrer Beute…
image-534

Die e.tage Spielwiese

Wir tollen über die kunterbunte e.tage-Spielwiese! Unser Motto ist: mach‘s selber! Wir malen mit Licht, bauen Bibberiche, VR-Brillen oder…
image-434

FotoAG am Bildungshaus

Einmal pro Woche ziehen 3. und 4.-Klässler aus dem Bildungshaus mit unseren Kameras los. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!
image-363

Fotografie meets Collage

Digital fotografieren und dann analog damit collagieren - ist cool und macht Spaß. Das fanden zumindest die Mädchen aus dem Projekt feuerrot&neonbleu.…