Eigentlich hätte in den Osterferien ein Gamedesign Kurs stattgefunden. Leider mussten wir alle unsere Kurse aufgrund der Corona-Lage absagen  und so entstand ein neu konzipierter Workshop zum Thema Storyworld.

12 Kinder und Jugendliche trafen sich über 3 Tage lang in einer gemeinsamen virtuellen Welt. In dem Programm "Minetest" wurde zusammen entworfen, ausprobiert und gebaut, sodass am Ende eine gemeinsame interaktive Geschichte entstand. Dabei waren sie über eine Kommunikationsplattform verbunden und konnten dem Kursleiter bei Problemen direkte Fragen stellen. Die Kinder waren sehr fleißig und die Welt wurde immer größer und vielfältiger, sodass man beim Durchspielen immer wieder Neues entdecken und andere Wege gehen konnte. So entstanden tolle Geschichten und der Workshop war trotz der Umstände ein voller Erfolg!

Wer mehr über den Kurs erfahren möchte, bekommt hier tolle Einblicke und detaillierte Erklärungen, die alles nocheinmal veranschaulichen.

Kursleitung: Matthias Löwe