Streetart Stop-Motion

Bei uns geht es endlich wieder los! Am 1.7. 2020 waren zum ersten mal seit langer Zeit wieder SchülerInnen bei uns im Haus, bzw. auf dem Platz davor:)…

radio.mikrowelle am 3.7.: Anfänge der NS-Zeit in Ulm

Was ist 1938 am Weinhof geschehen? Und wussten die Ulmer über das ehemalige KZ am Oberen Kuhberg Bescheid? Was wurde hinter diesen dicken Mauern…

Kunst am iPad - ein Onlinekurs für Mädchen

In den Pfingstferien konnten sich acht kreative Mädchen unsere iPad-Pros ausleihen samt digitalem Stift. Drei Stunden lang  trafen wir uns online bei…

Fotosafari für Mädels

In den Pfingstferien bekamen acht Mädchen für einen Tag unsere Spiegelreflexkameras mit nach Hause. Sie trafen sich online mit Claudia Omine in einem…

Pfingstferien online

Schlechtes Wetter in den Ferien? Kein Problem für die Kinder, die unsere Onlinekurse besuchten. Da gab es auch in den eigenen vier Wänden viel zu…