Freitag 14.12. "Jüdische Lebenswelten in Deutschland heute"

Um Verständnis für die Thematik zu schaffen, gehen die Freitagsreporter in der Deutschen Geschichte erst einmal zurück. Sie tauchen ein in die...

e.tageTV - Nix als Schafe

Schafe sind wollig, Schafe sind lustig - und Schafe sind sehr nützlich. Die Reporterkinder der Albert-Einstein-Realschule waren mit einer Schäferin...

Ah-gecheckt!

Sachbücher sind cool, denn sie helfen uns, die Dinge zu verstehen. Die 4. Klasse der Ludwig-Uhland-Schule in Blaustein zeigt uns, was sie mit dem...

image-530

film.werkstatt etage.allgemein |

e.tageTV - Nix als Schafe

Schafe sind wollig, Schafe sind lustig - und Schafe sind sehr nützlich. Die Reporterkinder der Albert-Einstein-Realschule waren mit einer Schäferin...

image-529

radio.mikrowelle etage.allgemein |

Freitag 14.12. "Jüdische Lebenswelten in Deutschland heute"

Um Verständnis für die Thematik zu schaffen, gehen die Freitagsreporter in der Deutschen Geschichte erst einmal zurück. Sie tauchen ein in die...

image-528

film.werkstatt etage.allgemein |

Ah-gecheckt!

Sachbücher sind cool, denn sie helfen uns, die Dinge zu verstehen. Die 4. Klasse der Ludwig-Uhland-Schule in Blaustein zeigt uns, was sie mit dem...

image-527

film.werkstatt radio.mikrowelle etage.allgemein |

Fett Kohle

Niklas kann sein Glück kaum fassen: Da landet doch tatsächlich eine Tasche voller Geld direkt vor seinen Füßen! Wenn das mal nicht die Antwort auf...

image-525

radio.mikrowelle etage.allgemein |

Freitag, 7.12. - ""Familiengeschichten"

Nervige Geschwister, strenge Eltern - aber so ganz ohne Familie geht es einfach nicht. Oder doch? Unsere Reporterkids fragen nach: Wieso brauchen wir...

image-524

film.werkstatt etage.allgemein |

Muh und Mäh

Mit einer 5. Klasse der Albert-Einstein-Realschule Wiblingen drehen wir diese Woche gleich zwei Fernsehbeiträge. Bei einer Gruppe dreht sich alles um...

image-491

etage.allgemein |

Dozententreffen in der e.tage

Letzten Samstag ging es lebhaft zu in der e.tage. Es war kein einziges Kind da, trotzdem wurde gelacht, getüftelt und ausprobiert. Wir hatten...

image-490

radio.mikrowelle etage.allgemein |

Freitag, 30.11. - "Und was ist Dein Hobby?"

Zocken als Freizeitbeschäftigung? Cart fahren als Hobby? Kann man machen - und es gibt Leute, die das mit Leidenschaft betreiben. Unsere Radiokids von...

image-479

digital.gestalten etage.allgemein |

Fotosafari mit der Pestalozzischule

Vom Roxy aus auf Fotosafari. Da gibt es einiges zu entdecken. Die Kinder der Pestalozzischule waren begeistert auf Motivsuche.

image-460

technik.kreativ etage.allgemein |

Leuchtender Schmuck!

Lust auf Licht in der dunklen Jahreszeit? Hier als Anregung ein paar Einblicke in unsere Projekte "Leuchtender Schmuck"

image-434

digital.gestalten etage.allgemein |

FotoAG am Bildungshaus

Einmal pro Woche ziehen 3. und 4.-Klässler aus dem Bildungshaus mit unseren Kameras los. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

image-407

radio.mikrowelle etage.allgemein |

"Im Herbst, da wird es gruselig"

Die Kinderreporter von radio.mikrowelle tauchen ein in das Reich von Geistern, Burgen und Rittern. Dabei landen sie auf der Burg Katzenstein im...