Ferienkurs: ONE DROP – Animationsfilm zum Thema Wasser

digital.gestalten

Wir beschäftigen uns in diesem Animationsworkshop mit dem Thema Wasser, das die Grundlage allen Lebens auf der Erde bildet und natürlich auch für dein eigenes Leben extrem wichtig ist. Wir schauen uns dazu die Ausstellung im Museum Brot und Kunst an und ich zeige euch meine eigene Animation zum Thema Wasser. Dann lernt ihr auf einem Grafiktablet selbst Animationen zu machen, also kleine Trickfilme zu zeichnen. Keine Angst, das ist gar nicht so schwer! Ich bin gespannt welche Ideen zum Thema Wasser euch einfallen.

ONE DROP ist Teil des Projekts „Kultursaaten“ (gefördert durch das Programm des Landes Baden-Württemberg „Kunst trotz Abstand“). Das Museum Brot und Kunst hat Künstler*innen aus der Region Ulm aufgefordert, sich in Kooperation mit einer Gruppe künstlerischer Laien kreativ mit den Themen des Museums auseinanderzusetzen.

Sa 17.07.21 und So 18.07.21   9.30 Uhr bis 13 Uhr 
Alter: 8 bis 13 Jahre | kostenlos 
Leitung: Janina Schmid 

Datum

17.–18.07.2021

Nummer

142

Zeit

09:30–13:00 Uhr

Ort

e.tage
Schillerstraße 1/9, 89077 Ulm

normaler Preis

kostenlos

Veranstalter

e.tage

Freie Plätze

ausgebucht

Anmeldung

Es sind leider keine Plätze mehr frei.


Zur Übersicht